Brief - Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung. Wie lange dauert die Zustellung?

3 Antworten

Hat der Empfänger ein Postfach?

Dann ist es durchaus möglich, dass der Brief bereits zugestellt wurde, obwohl der Sendungsstatus sich nicht dementsprechend geändert hat.

Hatte ich bei 2 Briefen zweimal!

Frag doch einfach mal beim Empfänger nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luc511
Fragesteller

Der Brief ging an den normalen Briefkasten vom Empfänger.
ich möchte mich ungern melden, weil der Brief eine Fristsetzung hat.
Bei der Post habe ich nachgefragt. Jedes Mal die Antwort: man muss abwarten und erst dann einen Nachforschungsantrag stellen. Der dann nochmal 25 Tage dauern kann!

am besten setze ich nochmal einen Brief auf.

lilatrudi  21.04.2021, 22:44
@Luc511
Der Brief ging an den normalen Briefkasten vom Empfänger.

Hat nichts zu sagen. Wenn der Empfänger ein Postfach hat, werden auch Briefe mit Hausanschrift dort zugestellt.

Hast Du Dich beim Empfänger mal erkundigt, ob der Brief angekommen ist? Vielleicht hat es der Zusteller einfach vergessen zu scannen.

Luc511
Fragesteller

Möchte mich ungern beim Empfänger melden.

Oma1705  21.04.2021, 22:16
@Luc511

Dann bleibt es Dir überlassen, was Du m achen willst. Bei der Post anrufen und nachfragen oder den gleichen Brief nochmals schreiben und losschicken.

Also sieht so aus als wenn der Zusteller es einfach vergessen hat zu scannen dass es da ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung