Brief an die verstorbene Oma?

12 Antworten

Hey mein Beileid erstmal..

Ich würde ihr den Brief etwas unter die erde von ihrem Grab tuen finde ich symbolisch und vor allem ich denke das würde deine Oma am meisten freuen.

Es gibt Menschen die medial veranlagt sind und Kontakt zu Toten herstellen können. Wende Dich an ein solches Medium.

Ob das funktioniert oder nicht hängt vom Glauben ab, für den der daran glaubt funktioniert es.

Wenn Du ihr am Grab Deine Sorgen und Erinnerungen erzählst, fühlt sie das auch, ihr Geist ist dann bei Dir. Manche Zeitungen haben ein Gedächtnisportal für Traueranzeigen und dort können für die Verstorbenen Kerzen entzündet werden, vielleicht gibt es bei Eurer Zeitung auch so etwas!

Warum gehst du dann nicht an ihr Grab und liest ihn vor?

Du könntest ihn auch einer vertrauenswürdigen Person, die wahrscheinlich als nächstes ablebt, den Brief mitgeben. Wird nur schwer, dem "Boten" das zu verklickern.

Nimm doch den Brief mit ans Grab, lege ihn darauf und bedecke ihn mit Erde.