Brief an die Schwiegermutter..?!

4 Antworten

einen brief würde ich nicht schreiben, immerhin hast du eigentlich nichts falsch gemacht. triff dich am besten persönlich mit ihr und mach ihr deutlich dass du ihr auf keinen fall ihren sohn wegnehmen willst und das sie ein wichtiger teil in euren leben ist. gib ihr das gefühl gebraucht zu werden und beziehe sie öfters in entscheidungen mit ein. zeig interesse an ihrer meinung. unternehmt vlt öfter etwas zu dritt, das sie nicht das gefühl hat ausgeschlossen zu werden.

indem ich mich aufrichtig entschuldige

Gibt es denn etwas, wofür Du Dich entschuldigen musst?

Wenn Dein Verhalten einwandfrei ist und Du mit Deinem Freund einvernehmlich lebst, ist die Schwiegermutter einfach nur eine weitere Person und sollte nicht überbewertet werden!

Wichtig ist nur, dass Du mit Deinem Freund einig bist! Und entschuldigen sollte man sich auch nur, wenn es einen Grund dafür gibt! Alles andere ist unglaubwürdig und trägt ganz sicher nicht zu einem besseren Miteinander bei!

Wofür willst Du Dich entschuldigen? Dass Du ihren Sohn geheiratet hast?

Was willst Du ändern? Willst Du Dich scheiden lassen?

Um Dir richtig antworten zu können, gibst Du zu wenig Details an.

Bedenke folgendes: Du hast Deinen Mann geheiratet, nicht die Schwiegermutter. Du lebst mit Deinem Mann zusammen, nicht mit Deiner Schwiegermutter. (Oder irre ich mich?) Du und Dein Mann werden noch viele Jahre miteinander leben. Die Schwiegermutter wird voraussichtlich zeitlich gesehen vor Euch sterben.

Ändern heißt: Du gibst ihr den Sohn zurück?

In welcher Form willst du denn was ändern? Wenn ihr Beiden zusammen sein wollt, kann sie doch gar nichts dagegen machen.