brief nach 14 uhr verschickt. kommt er am nächsten tag an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es kommt auf die Leerungszeit des Briefkastens an, wo du ihn eingeworfen hast. Das kann am frühen Nachmittag oder auch erst Abends sein.

Wenn du ihn um 14 Uhr eingeworfen hast, sollte er aber am nächsten Tag am Ziel sein.

Hallo Frager oder Antworter,

die Paket und Postdienst sprechen von Regellaufzeiten. Die Kontrollbehörden prüfen diese Laufzeiten wohl ab und zu, aber prüfe mal bei zehntausenden Sendungen, ob die Einhaltung der Regellaufzeit im Bereich 50, 60, 70 oder 80% liegt. Die Post- und Paketdienste werden dies auch nicht öffentlich machen. Außerdem gibt es immer noch die "höhere Gewalt". Wird zum Beispiel die Nord-Süd Richtung A7 in Kassel durch eine 5 Stunden Sperrung zwischen 18:00 und 23:00 Uhr gestört, kommen von Hause aus alle Sendungen die dort durch müssen minimal einen Tag später. Was natürlich dann zu erhöhtem Aufkommen am nächsten Tag bein der Auslieferung führt, was wieder Ursache für weitere Verzögerungen sein kann. Das System ist auf jeden Fall nicht einfach und rechnet aus Kostengründen natürlich ohne wesentliche Reserven. Ob sich nun der Brief von Bonn nach Augsburg in der Regellaufzeit befindet, einscheidet immer die nach der Aufgabe eintretende Situation.

Also viel Glück oder per Mail bzw. Fax

Die Post ist ganz schön langsam. Einmal war ein Brief 20 Jahre lang unterwegs. Manche Briefe werden ja auch verloren.

Es nervt tierisch, diese blöde Fragerei, wann Briefe, Päckchen oder Pakete ankommen. Niemand kann es Dir sagen! Warte einfach ab!

Wissensfragex  16.05.2020, 09:18

Wenn es dich nervt, warum kommentierst du dann? 🤦🏼‍♂️

kommt darauf an ob du ihn in den richtigern kaste gesteckt hast

außerdem sind wir keine hellseher und die glaskugel ist in urlaub

und haben keinen einfluß auf die post