Bricht meine Kieferohrtopädin nun meine Behandlung ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ha! das ist ja noch gar nix. bei mir ist mittlerweile das 25ste bracket in 3 jahren runtergegangen! der kieferorthopäde fragt mich zwar immer was ich denn da tue aber er fährt natürlich mit der behandlung fort.

manchmal gehen brackets bei mir sogar beim zähneputzen runter. aßerdem gebe ich dem arzt die schuld... es ist soooooooooooo nervig dauernd zum arzt zu gehen

littlebiscuit
Fragesteller

Das stimmt vor allem ist das ganze Prozedere auch eher unangenehm:/

Ich soll ja eigentlich auch bald fertig sein und dann immer wieder anzurufen ist auch peinlich:/

warum sollte sie? Sie bekommt doch Geld dafür - Sie rechnet jeden abgefallene Bracket + neue Befestigung bei der Krankenkasse ab

littlebiscuit
Fragesteller

Ok:) Danke:)

Du kannst die Behandlung bei ihr abbrechen. Scheinbar hat die Frau keine Ahnung von ihrem Geschäft. Geh zu einem anderen Kieferorthopäden.

nein, warum sollte sie. offensichtlich macht sie was verkehrt. geh immer wieder hin zu ihr

Der Fehler liegt bei ihr oder dem Material das sie verwendet.
Sie darf die Behandlung meines Wissens nach nicht abbrechen. Wird sie wohl auch nicht, da sie ja daran verdient. Aber sollte das so weitergehen, würde ich die Behandlung an deiner Stelle abbrechen und nen anderen Arzt suchen. Sie scheint jedenfalls keine gute Arbeit zu machen.

littlebiscuit
Fragesteller

Es sind immer die Metallbrackets die abgehen:/.

Ja das überlege ich schon länger:/

ragazza001  07.09.2016, 13:50

Geh einfach mal zu nem anderen Kieferorthopäden. Der soll sich das mal anschauen. Er oder sie kann dir dann sagen, woran es liegt bzw. Mängel oder Pfuschereien feststellen