Was tun, damit Brackets nicht immer abbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal.
Es muss nicht immer daran liegen, was du isst. Ich habe selber eine Zahnspange und mir sind schon 11 Brackets abgebrochen, bzw kaputt gegangen. Bei manchen Personen hat der Zahnschmelz so eine Struktur, dass der Kleber sich nicht gut mit ihm verbindet. So ist es z.B. auch bei mir. Achte trotzdem weiter hin darauf, was du isst.
Eine Frage noch, sind immer die gleichen Abgefallen?
Mfg, Luca

Okay dann bin ich ja beruhigt ^-^

Ne das waren immer unterschiedliche. Der erste brach oben rechts ab, der zweite unten rechts und der, der jetzt lose ist ist unten links

Da kannst Du gar nichts für tun. Ist eben manchmal so.

Hängt vielleicht mit der Schmelzqualität zusammen oder wie trocken man den Zahn beim Kleben kriegen konnte.

Okay danke:)

es liegt wahrscheinlich schon eher an der art des klebens ...

eine beobachtung aus eigener erfahrung: metallbrackets sind bei mir nie, keramikbrackets hingegen sehr gerne abgegagen sind ...

Okay danke:)

Rede mit deinem KFO das die den Kleber wechseln. Jedes abgebrochene Bracket verlängert deine behandlung.