Bricht Deutschland am Montag zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

bei uns in der Gegend rudern scheinbar einige Bauern bereits zurück, da sie mitbekommen haben, dass ihre Proteste doch nicht so gut bei einem großen Teil der Bevölkerung ankommen & weil sich Teile der Reichsbürgerszene an ihre Proteste dranhängen wollen...

es ist mittlerweile nicht mehr von 500 Fahrzeugen die Rede, sondern von 100 - 150. Außerdem soll es keine Dauerblockaden geben, sondern 3mal jeweils eine Stunde.

Nein

Das hätten anscheinend viele Umsturzfans zwischen III. Weg und Querdenker gerne.

Aber nur weil ein paar Deppen mit Traktoren durch die Gegend fahren und sie ein paar Nazis und Reichsbürger im Gepäck haben und eine Gewerkschaft diesen Protest nutzt um irgendwelche Grabenkämpfe auszufechten, bricht noch lange kein Staat zusammen.

lesterb42  06.01.2024, 15:47
paar Deppen mit Traktoren durch die Gegend fahren

Warum sind Landwirte Deppen?

MisterParkinson  06.01.2024, 19:25
@lesterb42

Habe ich das gesagt?

Aber diese ganzen Höhöhö wir fahren mit dem Traktor rum und laden misst ab ist halt shcon eine sehr zweifelhafte Protestform.

(Wie kommt da ein RTW durch? Haben die Bauern zu viel Sprit? )

MisterParkinson  07.01.2024, 11:09
@lesterb42

Dann kannst du leider nicht gut lesen.

Ich habe gesagt, dass die die mit ihren Traktoren die Straßen blockieren und im worstfase ihren wertvollen Dung irgendwo abladen Deppen sind.

Damit meine ich nicht Landwirte generell. Sondern diejenigen die mit hohen Spritverbrauch versuchen zu verkaufen dass sie kein Geld für Diesel haben.

Nein

Es wird vermutlich ein deutliches Zeichen gegen die aktuelle Politik der Bundesregierung werden.

Aber einen "Zusammenbruch" der Bundesrepublik Deutschland erwarte ich nicht.

Vielleicht sollte man mal am Sonntag Abend ab 20:14 Uhr die Sendeanstalten der ARD besetzen und die Ausstrahlung des Tatortes verhindern? *ggg*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

Neun, es bricht nichts zusammen.

Ist aber gut dass sich gegen die Preistreiberei der Regierung gewehrt wird.

M17

Velbert2  06.01.2024, 15:40

Es geht um Subventionen und nicht um "Preistreiberei".

frse01  06.01.2024, 15:41
@Velbert2

Ich weiß.

Trotzdem sollte niemand vergessen das Landwirte unsere Lebensmittel herstellen.

Subventionen Abbauen bedeutet für alle Preiserhöhung.

Crack  06.01.2024, 17:22
@frse01

Wenn man Deine Logik verallgemeinern würde, müsste man wahrscheinlich der Hälfte der arbeitenden Bevölkerung Subventionen zukommen lassen. Mindestens.

frse01  06.01.2024, 17:59
@Crack

Wird doch gemacht. Firmenautos, Strompreis für Industrie, Keine Steuer auf Flugbenzin und und und Es wird fast alles Subventioniert

Crack  06.01.2024, 18:27
@frse01

Ich meinte etwas mit direktem Bezug.

Der Grund für die KFZ-Steuerbefreiung liegt über hundert Jahre zurück und ist längst überholt. Der Grund für den Agrardiesel ist auch unsinnig. Wenn man das damit begründet, dass die Bauern hauptsächlich auf Feldern unterwegs sind, müsste man das in Zeiten von GPS und Co auch langsam mal trennen.

Wenn im Herbst die Rübenlaster fahren, beantragen die dafür garantiert die Steuerrückzahlung, obwohl nur auf der Straße unterwegs.
Wenn der Bauer in seinen Privat-PKW auch Diesel tankt, dann wird er dafür i.d.R. auch die Steuerrückzahlung beantragen.
Und wetten, dass wir am Montag auf allen Demos auch Fahrzeuge mit grünen Kennzeichen sehen? Die sind bei diesen Fahrten aber nicht steuerbefreit, müssten also zahlen oder sie begehen Steuerhinterziehung.

Nein

Dazu sehe ich keinen Grund.