Breze mit Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Breze mit nutella ist tollerierbar 40%
Breze mit nutella ist toll 33%
Breze mit nutella ist ein verbrechen 27%

5 Antworten

Crepes mit Zucker und Marmelade gehen genauso wie Eierkuchen mit Blumenkohl in Bechamel-Sosse und Maggi, bei Bretzel aber ohne Salz entsprechend würde dann auch Nutella gehen, mit Salz (in Bröckchen daran meist, immerhin kann man da das Salz herunterbröseln) kommt das aber wohl nicht so gut?! der Teig an sich geht süß oder deftig, aber bei Pfannkuchen wird es einem auch schnell schlecht, bei Bretzel (Breze?) kaum?! man hat auch mal Eier in den Dönerteig, das ist wiederum nicht so gut, genau wie das ständige Mayo-Dressing hier in der Gegend für Döner, nicht mal für das Herz ist das wegen Cholesterin gut und gesünder, warum also auch noch Döner "vergällt"?! Mama hat mir gestern Crepes mit Joghurt und Putenfleisch-Stückchen mit Zwiebeln zubereit, schon das schmeckte besser wie die letztjährigen Döner, den letzten Guten kriegte ich noch in NRW, tatsächlich der angebrochene Döner von Guido und hoffentlich ist das kein "Nachruf", in der Ortenau bestell ich nur noch Pizza beim Döner?! neulich tunkte ich Toast in Curry-Ketchup, das schmeckte nach Zimt und Weinachten, dann lieber Salsa-Grillsauce und Toast vielleicht vorher toasten, geht immer gut, Tomatenmark, Butter und Salami im Backofen auf Toast zu kochen (brandgefahr) und Toastbrot geht auch mit Marmelade und Nutella(aber Orangenmarmelade meist bitter), Erdnußbutter oder Butter?! den Teig verwendet man ja ungefähr auch in Kuchen wie in Butterspätzle mit Salz?!?

MythosAetsch  16.03.2024, 01:30

die Brezellauge ist an sich gefährlich, die kann nicht ungesund mit Zucker danach noch reagieren, oder?! selbst wenn man es nicht merkte, könnte das im Magen was machen, sollte man vielleicht wissen, ob das ungesund ist(auch Acrylamid in dem Zusammenhang vielleicht)?!

Breze mit nutella ist tollerierbar

Kommt darauf an, ob die Brezel mit Salz- oder Zuckerstückchen ist. Wenn mit Salz dann würd ich ihr den Vogel zeigen

Breze mit nutella ist toll

Wenn ich Lust auf was süßes habe und noch Brezeln da, mache ich das auch manchmal. Wobei ich meistens kein Nutella da habe.

Meist esse ich sie ohne irgendwas oder wenn dann mit Butter. Aber süß hat es auch geschmeckt.

Breze mit nutella ist tollerierbar

Wenn's schmeckt, warum nicht? Jedem wie er's mag.
Nachdem auch Weißwürste mit Ketchup gegessen werden, sollte das auch gehen.

Breze mit nutella ist ein verbrechen

Da gehört Butter mit guten Honig drauf.

FrogGog
Fragesteller

Das kann ich mir aber eher vorstellen