BREXIT englische Prüfung?

7 Antworten

Gestern im TV: Durch einen massiven wirtschaftlichen Einbruch, ist das steuerfinanzierte, kostenfreie britische Gesundheitssystem vor dem Exit.

Jetzt kann man mit der britischen Bevölkerung so richtig Schlitten fahren, so wie schon einmal die ultra-neoliberale Maggie Thatcher mit einem neoliberalen sozialen Kahlschlag über das Land fegte.

Die Britische Versicherungswirtschaft reibt sich doch schon jetzt die Hände. Der Zusammenbruck des öffentlichen Gesundheitssystem wird Milliarden in die Kassen der Versicherungswirtschaft spülen. Verlierer neoliberaler Privatisierungspolitik sind wieder mal die breiten Massen, die sich die horrenten privaten Versicherungsprämien nicht werden leisten können.

Denke Dich in die fast 50% der Menschen hinein, die nicht dafür gewesen sind!

Eine andere Sichtweise wäre auch die der Schotten und Iren; man könnte auch auf die praktizierte Verzögerung eingehen, die scheinbar den größeren Rest Europas einfach verärgern soll.  - Wie schon seit Beginn der Mitgliedschaft.

  • Mögliche Gründe für die Ablehnung der EU
  • Wahlkampf
  • Politische Konsequenzen unmittelbar nach dem Votum
  • Wirtschaftliche Konsequenzen direkt nach dem BREXIT
  • Mögliche wirtschaftliche Konsequenzen nach dem tatsächlichen Austritt
  • Juristische Aufarbeitung durch den Obersten Gerichtshof
  • Weiterer Ablauf

Bretagne, die französische Provinz, möchte eine Autonomie vom zentralstaat Frankreich erreichen?