Bremse für fahrende Bierkiste?

Ein ungefährer Maßstab an den ich mich halten möchte

2 Antworten

Soll das Teil nur stoppen, oder willst du damit Rennen fahren, steil bergab?

Im letzteren Fall bräuchtest du eh Bremsen für vorn, sonst kommst du nur ins schleudern. Und Bremsen vorn, sieht an diesem Modell schon recht kompliziert aus, halt wie Scheibenbremsen an einem PKW.

Wenn das Teil nur ne bessere Feststellbremse benötigt, kannst du hinten an der Querachse beliebige, hebelverstärkte Reibungskonstrunktionen ausprobieren.

Questmaster99
Fragesteller

Ich brauche lediglich etwas damit das Ding anhält :D Ich fahre keine Rennen oder so damit

treppensteiger  04.11.2021, 16:44
@Questmaster99

Na, dann, siehe Kommentar. Einfach nen Hebelpunkt in der Nähe der Achse, eine passende Stange und bedarfsweise noch ne Bremsbelagkonstruktion, falls überhaupt nötig.

Questmaster99
Fragesteller
@treppensteiger

Aber ist das nicht sofort alles vom Reifen runter wenn man da während der Fahrt einfach mit einer eisenstange Zwischen geht?

Questmaster99
Fragesteller
@treppensteiger

Ich habe jetzt auch nochmal nachgedacht und es müsste nicht unbedingt eine fußbremse sein sondern könnte auch eine hebel bremse am Lenker sein

Kannst du ein Bild oder eine Skizze hinzufügen.

Ich kann es mir schwer vorstellen mit welchen Dimensionen ich zu rechnen habe.

Questmaster99
Fragesteller

Erledigt.Das Bild ist aus dem Internet und so soll ganz grob das Grundgestell darstellen.