Bremse bleibt angezogen?

5 Antworten

Das ist ein sehr einfacher (preisgünstiger) Bremshebel. Da kann es sein, dass das Metallteil (im Hebel) wo der Bremszug eingehängt wird, sich verkantet, und somit sich die Bremse nicht wieder öffnet.

Die könnte am Reifen hängen bleiben, wenn das der Fall ist Stelle deine Bremsklötze runter

jijorado
Fragesteller

Die Bremse bleibt nicht am Reifen hängen.. :(

Ja, der Bremshebel klemmt, es sei denn, er hat ne verdammt schwache Rückholfeder und die Bremse selber klemmt, aber das merkt man an der Bowdenzugspannung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf alles ein bisschen Öl und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da reicht schon ein bisschen Rost.

Etwas Öl sollte helfen.