Bremsbeläge bei fahrrad, welche kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Felgenbremsen (Cantilever oder V-Brake) sollte Arbeitslohn und Material zusammen unter 20,- Euro liegen. Ersatzbeläge kosten etwa fünf Euro und die Arbeit ist in 15 Minuten erledigt.

Das wird nicht viel kosten. Es kommt auf die Art des Fahrrades an z.B. MTB, Trekking Rad,...usw. weniger als Reifen und Schlauch zusammen.

Cati512
Fragesteller

also unter 30 euro?!

Scheibenbremsen, V-Brakes, altherkömmliche Bremsbacken... was hast Du denn da?!

Cati512
Fragesteller

die handbremse, hinten...keine ahnung :D