Brautkleid trockenreinigung?

3 Antworten

Also in eine Reinigung würde ich das Kleid nicht bringen, da zahlst du dich dusselig.

Außerdem, du liebst das Kleid.

tajpms  02.05.2020, 21:19

Aber mit Weichspüler in der Waschmaschine ist es definitiv hin.

T3Fahrer  02.05.2020, 21:20

Gerade, weil man es liebt in die Reinigung und nicht ein Eigenversuch in der Waschmaschine! 🙄

Bommelchen00  03.05.2020, 10:44

Wenn man Weichspüler dran macht dann nur ganz ganz wenig um die statische Aufladung zu mindern. Waschen nur auf Feinwäsche mit Gardinenwaschmittel und Schleudern auf der kleinsten Drehzahl, so würde ich es machen.

Brautkleider gehören in die Reinigung. Ansonsten werden sie ruiniert. Wenn Du es nur als Andenken aufheben willst und kein "Geld dranhängen" willst, dann lass es lieber ungereinigt, als es in die Waschmaschine zu stecken.

https://kostenblick.de/was-kostet-eine-textilreinigung/

Die Preise sind stark vom jeweiligen Kleidungsstück und dem damit verbundenen Aufwand abhängig. Die Reinigung eines Hemdes kostet beispielsweise in der Regel nur rund 2,- bis 3,- Euro. Für ein Brautkleid fallen hingegen mindestens 90,- Euro an.
Woher ich das weiß:Recherche