Brauner Labrador kriegt weißes Fell?

5 Antworten

In den ersten Lebensmonaten kann sich die Fellfarbe und Struktur beim Welpen noch aendern - also kein Grund zur Besorgnis. - War bei meinem Hund aehnlich, der letztendlich 17 Jahre alt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HardcorePvPer
Fragesteller

Hey

Danke für die Antwort. Ging das weiße Fell wieder weg oder ist es geblieben?

twinax  06.10.2020, 16:46
@HardcorePvPer

Ist geblieben, - dafuer waren die Locken im Fell, die er anfangs hatte, im Laufe des ersten Lebensjahres gaenzlich verschwunden!

Unser Goldie hat als Welpe vereinzelt schwarze Haare am Nacken bekommen. Sah ulkig aus ist aber auch wieder weggegangen :D Gerade bei jungen Hunden kann es schon noch passieren, dass sich an Fellfarbe und strutur noch was ändert also keine Sorge ;)

Hallo,

woher stammt denn der Hund? Höchstwahrscheinlich nicht aus einer seriösen VDH/FCI-Zucht?

In dem Alter, in dem dein Welpe sich jetzt befindet, ändert sich das Fell vom Welpenfell in das "dauerhafte" Fell. Wenn der Hund nicht ganz rasserein gezüchtet wurde, dann kann eben immer sein, dass sich auch Gene durchsetzen, die eigentlich in einem braunen Labbi nichts zu suchen haben ....

Stammt er nachweislich aus einer VDH-Zucht, dann solltest du mal dringend den Züchter kontaktieren.

Aber das macht doch eher nichts, denn du wirst den Hund deshalb ja nicht weniger lieb haben.