1

braune Wasserflecken beim Bügeln

Frage von erfinderat erfinderat

Kann mir jemand sagen warum wir bei einer Dampfbügelstation regelmäßig nach einiger Zeit braune Wasserflecken auf die Wäsche bekommen? Der Tank wird regelmäßig mittels Schlauchsystem durchgespült. Hat jemand ähnliche Probleme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JimKnopf2 JimKnopf2

Ja hatte ich auch schon, nachdem ich mein Bügeleisen entkalkt hatte! Ich glaube das der ganze Kalk dann verbrannt ist, so sah das jedenfalls aus! Ich hab das Eisen entsorgt, da das mit den braunen Flecken gar nicht mehr aufgehört hat!

• 1
    Antwort von Ullabaerle Ullabaerle

Ich habe eben mein altes Dampfbuegeleisen entsorg, aus demselbenGrund.In der Anleitung stand, dass auf jeden Fall Leitungswasser zu benuetzen sei. Allerdings fiel das Eisen ein paarmal auf den Holzboden. Nicht gut fuer ein Eisen! Ich habe nun ein neues Eisen, es soll mit Leitungswasser gefuellt werden, aber Restwasser soll ausgelehrt werden. Vielleicht hast Du das vergessen. Wenn das Wasser oft fuer laengere Zeit steht, kopennten da nicht sowas wie algen wachsen? Nur so eine Idee. ullabaer

• 1
    Antwort von elizza elizza

Du solltest Deine Dampfbügelstation mal zum Service geben.

• 1
    Antwort von DeeCosta DeeCosta

Dann ist es bestimmt Kalk, der anbrennt.

• 1
    Antwort von maxxximal maxxximal

vorgestern bei Lidl ein Dampfbügeleisen gekauft: Mit 22 Euro sind Sie dabei

• 1
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Nimm ab besten destilliertes Wasser, dann mußt Du das Gerät nie entkalken. Und resy1964 hat Recht: auch auf die Temperatur kommt es an!!

• 1
    Antwort von DeeCosta DeeCosta

Vielleicht zu heiß und "brennt an"? Was für Wasser benutzt du, Leitungswasser oder Destilliertes Wasser?

Kommentar von erfinderat erfinderat

Leitungswasser

• 1
    Antwort von resy1964 resy1964

ist die Station richtig aufgeheizt. Wenn diese nicht Betriebstemperatur hat, sabbert das Ding braun. Kenne ich. Seitdem ich auf die Lämpchen achte, ist Ruhe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.