braune 'normale' Hühner -> welche Rasse?

4 Antworten

Biobetriebe dürfen durchaus Hybridhennen einsetzen, ihnen dürfen nur nicht die Schnäbel kupiert werden. Wenn die Hühner wie die ganz "normalen" Haushühner aussehen, dann kann es sich durchaus um die üblichen Lohmann Braun handeln.

http://www.burgmer-ag.ch/typo3temp/pics/lohmann-brown-clasic-winner-quality-lege-huhn_9be931f8b0.jpg

Natzz
Fragesteller

Die wären auch möglich, danke :) Und das mit den Hybriden hab ich auch nicht gewusst, danke :)

Vielleicht 'Bovans Brown'?

Natzz
Fragesteller

hm, das wäre eine möglichkeit^^ finde momentan zwar keine deutschen texte, aber die Bilder würden passen, danke :)

Natzz
Fragesteller
@Kermes

das wären doch dann die schwarzen, oder? unterscheiden sie sich nur von der Farbe her?

Natzz
Fragesteller
@Kermes

äh, das bild würde passen, mit den infos kann ich allerdings nicht viel anfangen^^ allerdings danke fürs suchen :)

da gibt es einfach zu viele Rassen, eine wäre New Hempshire

Natzz
Fragesteller

Wäre auch eine möglichkeit... allerdings glaube ich, dass das auch der englische Name wäre...

Wir haben u.a. eine Isa brown, die ist aber leicht orange ( und sieht den hühnern auf den Eierkartons sehr ähnlich).