Braune Flecken am finger?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Finger 100%
Gesundheit 0%
Nieren 0%
Nierenschmerzen 0%
Krankheit 0%

3 Antworten

Woher du das hast,kann dir hier leider keiner sagen, aber du kannst mal die Fotos deinem Arzt per Mail schicken und was denkst du was der dir antwortet?

"dazu musst du herkommen".

Sorry, ich verstehe nicht, wenn man irgendetwas hat,wo man noch keine Diagnose bekommen hat, dass man dann lieber erst hier fragt, anstatt zuerst den Arzt und dann,

wenn man eine Diagnose hat, nach User sucht, die dieselbe Diagnose haben, um sich evtl. auszutauschen.

Gute Besserung.

Tanyatanya801
Fragesteller

Mir lieber hier zuerst fragen, weil bei uns leider in HA müssen wir (ohne Termin) warten zumindest 2 Stunden (wenn überhaupt). Danach vielleicht ist gar keine große Sache.

Du könntest:

  • genau überlegen was du gestern - edit: und heute - alles zubereitet, gegessen, angefasst hast. Denn auch so manche Lebensmittel, sicher auch Hygieneprodukte, und auf jeden Fall Haarfärbeprodukte können solche Flecken verursachen. Unter Umständen auch Reinigungsmittel?
  • Wenn du da definitiv alles ausschließen kannst, wär mein nächster Schritt der Gang zum Hausarzt.
Tanyatanya801
Fragesteller

Wie geschrieben, gestern bin ich nur Zuhause ausgeruht, nicht viel gemacht. Haarfarbe habe ich auch nicht. Ich habe nur Hühnersuppe gekocht (natürlich ohne Färbemittel oder ähnliche). Ich habe nur Brennessel Tee, Nieren Tee getrunken. Und Uvalysat genommen.

Rockige  06.10.2021, 10:45
@Tanyatanya801

Im Alltag kommt man mit so vielen Sachen in Berührung, auch wenn man *nichts* macht.

Nach dem Schälen von Kartoffeln oder Möhren hab ich grundsätzlich Flecken an den Händen. Und so manch anderes Obst Gemüse hat sicher ähnliche Effekte wenn Saft davon an die Haut kommt.

Das Gleiche gilt auch für Tee. Auch dieser kann Flecken hinterlassen auf der Haut wenn man Spritzer davon irgendwo abbekommt, nicht bemerkt.

Deshalb schrieb ich ja: Erst mal peinlich genau überlegen was man wann gestern und heute gemacht hat, angefasst hat, vorbereitet hat, getrunken oder gegessen hat, gereinigt hat, etc pp..... und dann - wenn man noch keine Idee hat - zum Arzt.

Denn dieser Arzt wird einen so ziemlich das Gleiche fragen: Was haben Sie gemacht, was haben sie gegessen oder getrunken, haben sie irgendwie mit Obst, Gemüse, Tee, Grünzeug hantiert, ... etc pp

Nierenerkranungen können zu Hyperpigmentierung, also braunen Flecken, führen. Ich würde an deiner Stelle schleunigst zum Arzt gehen.