Frage von LeonardEmpel 03.10.2008

Braucht "Sie" in Istanbul ein Kopftuch?

• Antwort von 338194 03.10.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt in der Türkei ein Kopftuchverbot in Schulen, Unis und öffentlichen Gebäuden, Ämtern etc. In Reisefilmen sah ich, daß in den Großstädten soviel wie keine Kopftücher getragen werden, nur in kleinen Dörfern. Als Reisende muß man sich nicht dazu verpflichtet fühlen. Natürlich sollte man in diesem Land wie auch in anderen Urlaubsländern immer angemessene Kleidung tragen.

• Antwort von Niklaus 03.10.2008

In Istanbul tragen weniger türkische Frauen ein Kopftuch als in Deutschland.

• Antwort von skywalker66 03.10.2008

In Istanbul selber laufen viele einheimische Frauen selber ohne Kopftuch rum.

• Antwort von kaesbrot 03.10.2008

Da läuft 90% ohne Kopftuch rum. Nur wenn ihr eine Moschee besuchen wollt, dann muß sie sich verhüllen.

Außerdem könnte ich bei manchen Vorurteilen kot.zen! In Italien wird man nicht viel weniger blöd angemacht!

• Antwort von Elenath 03.10.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich war auch schon in der türkei und da muss man nicht mit kopftuch rumlaufen, esseidenn man hat den glauben dazu! in moscheen wirst du aber kurz angezogen, schuhe, kein kopftuch NICHT reinkommen.. aber in den reiseführern ist das wirklich immer gut beschrieben. ihr seid touristen und keine einheimischen. und so gut ihr euch anpassen wollt: ihr fallt eh immer auf!

• Antwort von bushido95 27.11.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nein, ich war schon in istanbul, und da laufen sehr viele ohne

• Antwort von Nezih 27.11.2008

Kopftuch istin Istanbul nicht erforderlich undman sieht nur vereinzelt Frauen mit Kopftuch. Grüsse aus Istanbul und Istanbul-Spezialist. http://www.traways.com

Bilduntertitel eingeben...
    Bilduntertitel eingeben...
  • Antwort von derAussendienst 03.10.2008

In den Moscheen ist es Pflicht eine Kopfbedeckung in Form eines Tuches zu tragen. Es gibt am Eingang extra Tücher, für diejenigen, die keines haben. In der Stadt kommt es sehr darauf an wo Ihr unterwegs seid. Im Europäischen Teil im Universitätsviertel sind die meisten Frauen ohne Tuch, im asiatischen Teil würde ich mal eines mitnehmen und bei Bedarf tragen.

• Antwort von shyprincess 04.04.2010

In Istanbul laufen die meisten ohne Kopftuch herum, ich hab sogar bemerkt das die Türken in Istanbul freizügiger sind als die Türken in Deutschland.

QUelle: Eigene Erfahrung.

• Antwort von Starbuck 03.10.2008

Soviel ich weiß sind Kopftücher in der Türkei doch sogar verboten.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!