Braucht meine Tochter eine Zahnspange?

7 Antworten

solange sie ganz normal essen kann dann nicht egal wie es optisch aussieht oder was der Zahnarzt sagt.

Das entscheidet ein Kieferorthopäde. Anhand solcher Bilder kann man kein Urteil fällen, weil man nur einen Bruchteil der relevanten Fakten erkennt.

Ob man eine Zahnspange bekommt oder nicht, handelt nicht nur davon, ob die Zähne gerade sind oder nicht, sondern auch ob Überbiss etc. vorhanden ist. Daher können wir dies hier nicht entscheiden. Zähne sehen aber auf den Fotos gerade aus. Ich würde einfach mal beim kiefi anrufen, Termin vereinbaren und hingehen und gucken was er sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt ist sie? Auf dem Foto von vorn sieht es gerade aus aber ob das automatisch bedeutet das genug Platz ist im weiteren Wachstum, kann nur der Arzt sagen.

Fag den Kieferorthopäden, der kann das besser feststellen als wir.