Braucht meine PlayStation 4 eine neue Festplatte oder ist COD kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Neue Festplatte 100%
Ein anderes Problem 0%
Ich habe dasselbe Problem Mit COD:CW 0%

2 Antworten

Ich stimme jetzt mal nicht ab, da ich mich nicht festlegen möchte.

Würde aber auch sagen, die Festplatte könnte defekt sein. Kann aber auch sein, daß die Systemsoftware einen Weg hat. Wenn du nicht gerade eine Festplatte rum liegen hast, würde ich die Systemsoftware einfach mal neu installieren. Davor aber bitte deine Spielstände etc sichern. Das kannst du mit einer externen Festplatte über das ps4 Menü machen.

Danach die Software am PC downloaden und wie auf der Sony Website beschrieben, installieren. Dann einfach mal testen, ob es geholfen hat und die playsi wieder normal läuft.

Falls nicht, kannst du immer noch eine neue Festplatte einbauen. Falls du keine zu Hause hast, würde ich dann eventuell auch gleich ein Upgrade auf eine SSD oder SSHD machen. Bringt einen kleinen Vorteil bei den Ladezeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Sharik
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort:)

Wenn ich mich beispielsweise mit dem Account meines Bruder auf der PS4 einlogge, kann ich Call of Duty Cold War ganz normal spielen. Jedoch nicht mit meinem Account. Weißt du woran es liegen könnte und würde eine Neuinstallation des Spieles eventuell helfen?

Neue Festplatte

Normalerweise erkennt die Konsole selber das Problem aber dass die sich so oft aufhängt davon hab ich auch noch nicht gehört - kann aber schon gut sein dass es an der Festplatte liegt denn dass könnte zumindest erklären warum alles hängt.

Sharik
Fragesteller

Okay danke. Die PS4 hängt sich immer auf. Im Spiel eher selten bis gar nicht aber im Menü/Startbildschirm der PS4 hängt sie nur. Und seit heute hängt auch noch Call of Duty Cold War. Ich möchte halt keine 150€ für eine Reparatur bezahlen, wenn ich das Problem auch selbst lösen kann/könnte.

Cubii5zuder3  03.06.2021, 23:33
@Sharik

Ja ich denke du solltest nicht sofort die Reparatur machen wenn vllt noch was anderes hilft aber die PS4 Slim müsste ja nur die eine HDD haben und deswegen kann ich mir gut vorstellen dass es an der Festplatte liegt. Dass es in dem Log In Menü freezt hab ich übrigens auch manchmal, nur dass sie sich dann nach 2 Minuten selbst neu startet und mir die dann die Möglichkeit gibt einen Fehlerbericht an Sony zu schicken...