Braucht mein Pc einen Wlan Adapter?

4 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

du hast die Website vom Gigabyte B660 Gaming X ax offen, das ist dann auch die variante des mainboard mit Wifi.

du wirst wohl dieses hier haben, ohne wifi modul.

https://www.gigabyte.com/Motherboard/B660-GAMING-X-DDR4-rev-10#kf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Maximilianbsl05
Fragesteller

Ah jau danke dir😂

Wenn Du an dem Aufstellort des PCs eine LAN-Verbindung hast, wozu willst Du dann auch noch einen WLAN-Adapter?

Hinsichtlich der Leistungsfähigkeit und Verbindungsstabilität ist eine LAN-Internetverbindung ungeschlagen.

Maximilianbsl05
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es auch auf das Kabel ankommt welches man benutzt aber das habe ich mit Pc und Repeater verbunden. Das war dann im Kbit Bereich also hat irgendwie nicht so funktioniert

hans39  25.08.2022, 09:15
@Maximilianbsl05

Deine Situation ist jetzt ziemlich unklar. - Willst Du sagen, dass der PC nicht direkt per LAN mit dem Router verbunden ist?
Von welchem Repeater ist hier die Rede?

Hallo

Das Gigabyte B660 Gaming X hat kein WLAN on Board. Mit WLAN wäre es das Gigabyte B660 Gaming X AX Mainboard

mfG computertom