Braucht man um einen Einachstraktor auf der öffentlichen Straße zu fahren einen Traktor Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitsmaschinen bis 6 km/h sind führerscheinfrei zur Führung im Straßenverkehr. Arbeitsmaschinen bis 25 km/h benötigen die Klasse L zur Führung im Straßenverkehr. Arbeitsmaschinen bis 40 km/h benötigen die Klasse T zur Führung im Straßenverkehr.

Wenn du ihn an den Holmen führst, brauchst du keinen. Wenn er vom Sitz eines angehängten Anhängers gelenkt wird, die Klasse 4 bzw. L.