Braucht man in der Schweiz eine grüne Umweltplakette?

4 Antworten

In der Schweiz brauchst Du einzig für Autostrassen/-bahnen eine Autobahnvignette(n), auch für Anhänger, Wohnwagen - sonstige Abgaben für Fahrzeuge von Touristen gibt es nicht.

Ist zum Glück nur so eine Deutsche Geschichte.

In der Schweiz haben wir nichts in der Art.

Aber das Parken kann in der Schweiz, vorallem in Zürich doch sehr ins Geld gehen. Da lohnt es sich, dass Auto etwas ausserhalb zu lassen und mit dem ÖV (Tram und Bus) rumzureisen. Eine Tageskarte in der Stadt Zürich ist schlussendlich billiger als zum Teil 2 Stunden parkieren

Nein. Achte aber darauf wo du in den Städten deinen Wagen parkst. In vielen Orten ist flächendeckend die blaue Zone, länger parkieren kostet.

Die Umweltplakette gilt nur für Deutschland. Nicht relevant in der Schweiz.