Braucht man Grubbern oder Pflügen?

2 Antworten

Im LS kannst du in den Spieleinstellungen das Pflügen ein- und ausschalten. Beziehungsweise kann im Multiplayer der Host das aktivieren oder deaktivieren.

Wenn du es aktiviert hast, wird dir in der Karte im Menü in der entsprechenden Ansicht das Feld rot angezeigt, wenn es gepflügt werden muss. Das kannst du ignorieren - aber das gibt meines Wissens Ernteverluste.

Grubbern kannst du, wenn du später mit einer Einzelkornsämaschine säen willst. In der Regel sind das die Sämaschinen für Mais, Zuckerrüben und dergleichen, die du ja auch in der entsprechenden Abteilung im Shop kaufst. Bei den "normalen" Sämaschinen mit Direktsaat kannst du dir das Grubber sparen.

Wenn du jetzt nicht weißt, ob das bei deiner Maschine funktioniert, dann probier es einfach aus. Mit einer Einzelkornsämaschine passiert nämlich einfach nichts, wenn das Feld nicht gegrubbert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Kommt auf deine Einstellungen an.

Einige Säämaschinen können direkt wieder einsäen und bei anderen muss vorher gegrubbert werden.

2435555555555l
Fragesteller

Okay danke für die Antwort