Braucht man für die Switch unbedingt Internet?

5 Antworten

Im Grunde genommen braucht man für offline Spiele kein Internetzugang und auch kein Nintendo-Abo zum spielen. Auf Zusatzinhalte welche zum Download angeboten werden, muss man dann einfach verzichten. Und wenn die Switch keinen Internetzugang hat, merkt sie auch nicht, dass es für einige Spiele Updates gibt. - Die Spiele lass sich so problemlos ohne UpDates zocken... und es würden wohl erst dann Kompatibilitätsprobleme auftauchen, wenn du mit einem Kumpel über den Internet-freien "Adhoc-Modus" zocken willst.

Du musst hingegen beim Spielekauf aufpassen, ob wirklich das komplette Spiel auf dem Spiele-Kärtchen vorhanden ist. Denn ich habe schon Spiele gekauft, für die man zusätzlich übers Internet Daten herunterladen musste, um überhaupt das komplette, funktionstüchtige Spiel auf der Konsole zu haben.

Es kann also gelegentlich schon nützlich/wichtig sein, dass du eben einen Internetzugang für deine Switch hast. Notfalls lässt sich die Konsole auch über einen Handy-Hotspot mit dem Internet verbinden. Downloads funktionieren in der Regel auf diese Weise wunderbar... sofern man genügend Daten im Handy-Abo zur Verfügung hat. Um Spiele und Zusatzinhalte herunterladen zu können, benötigst du kein kostenpflichtiges Nintendo-Abo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen, allerdings kannst du keine Online Funktionen nutzen!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

ja, du kannst Zelda offline spielen. Aber offensichtlich keinen Onlinegames

Kaysid
Fragesteller

Also könnte ich das spielt reinstecken und sofort loslegen ?
Ohne irgendwelche Updates ?

welli2k3  22.09.2021, 17:41
@Playername124

Funktioniert ja, aber nicht empfehlenswert. Es können ohne Internet keine System-(updates) herunter geladen werden. Dann lieber die Switch Lite umtauschen.

Ja, das geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler

Kaysid
Fragesteller

Also könnte ich das Spiel reinlegen und sofort loslegen ?
ohne irgendwelche Updates ?

phiLue  22.09.2021, 14:52
@Kaysid

Jep, das funktioniert. :D So zumindest aus meiner Erfahrung, denke nicht das sich da etwas geändert hat.

Kaysid
Fragesteller
@phiLue

Dann vertrau ich dir mal ^^ keine Lust jetzt ein Spiel für 70€ zu kaufen um dann zu bemerken das es nicht geht ;)

Ja, das geht. Ich würde dir Switch aber tauschen