Braucht man für den Bus ein Ticket?

2 Antworten

Was in der strab gilt. Gilt logischerweise auch im Bus.

Mit Merkzeichen B darf SIE als deine Begleitung kostenlos mitfahren. Du brauchst auch ein H und ein BI für Blindheit, dann fährst auch du kostenfrei mit.

Hast du das nicht sonder

G, aG , GI brauchst du eine Wertmarke Dann kannst du beides ohne eine Fahrkarte zu kaufen nutzen.

https://www.einfach-teilhaben.de/DE/AS/Ratgeber/05_Unentgeldliche_Befoerderung/Unentgeldliche_Befoerderung_node.html#:~:text=Mit%20dem%20Merkzeichen%20%E2%80%9EB%E2%80%9C%20k%C3%B6nnen,auch%20in%20Fernverkehrsz%C3%BCgen%20kostenlos%20mit.

Die Info kam als Broschüre von einfach teilhaben, mit der Zustellung meines des Ausweises mit.

Nein, du benötigst grundsätzlich -vorausgesetzt du hast keine Wertmarke - immer ein Ticket.

Deine Begleitperson fährt aber dann kostenfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarSusMar  06.02.2024, 18:43

Sorry aber auch FS führt bei B ohne Ticket.