Braucht man einen bestimmten Notendurchschnitt für die Ausbildung zum Erzieher?

3 Antworten

Prinzipiell nicht alledings ist ein guter Notendurchschnitt immer von vorteil. Wenn ich beispielsweise zwei Bewerbungen vorliegen habe ist meist der/dei Bewerber/in im Vorteil, da es oft das beste Entscheidungsmittel ist wenn ich in ein Gespräch einlade.

Fonsanatri  10.01.2020, 13:39

Wenn der gesamte Rest identisch ist, dann ja. Ansonsten sagen Noten rein gar nichts aus.

Ist es ein IT Beruf? -> Sind die Tabellen der Bewerbung richtig formatiert? Wird auch Zeit der Freizeit in Weiterbildung gesteckt?

Mediengestaltung? -> ist es eine Standardvorlage oder ein selbst erstelltes Layout?

etc. etc.

Noten sind einfach outdated

Da die Ausbildung größtenteils schulisch ist, haben die Fachschulen vor Ort oft eigene Voraussetzungen.

Eine Übersicht zu den Schulen und Voraussetzungen vor Ort findest du auch unter Planet Beruf: http://www.regional.planet-beruf.de/index.jsp

Einfach deine Region auswählen, dann „schulische Ausbildung“, dann Erzieherin.

Alternativ kannst deine Fragen auch persönlich bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Normalfall leider nicht!

Wäre aber mal nötig wenn ich sehe wer so alles diese Ausbildung absolvieren darf.