Braucht man eine Schnittstellenkarte für einen Gaming PC / normalen PC (Beschreibung!)?

Schnittstellenkarten - (Computer, PC, Spiele)

3 Antworten

Wenn du nicht weißt ob du sowas brauchst, dann brauchst du es meist eher nicht.

Das sind Karten, die die Verbindung mit anderen Geräten sichern sollen. z.B. DV-Kameras, sehr alte Drucker, Spezialhardware oder ISDN-Anschlüssen. Solche Anwendungen sind heutzutage eher selten. Und der Zugang ins Netz erfolgt meist über RJ-45 welcher an deinem Mainboard verbaut ist. Insofern brauchst du sowas bestimmt nicht.

Einzig e-SATA könnte interessant sein, wenn du vorhast eine externe SATA-Platte anzuschließen. Aber selbst dafür bieten viele Mainboards mittlerweile selbst einen Port. Also lass es erstmal weg. Nachrüsten kann man bei Bedarf immer noch.

braucht man nicht unbedingt, da dein mainboard wahrscheinlich schon einen lan anschluss und genügend sata ports hat.

diese schnittstellenkarten sind nur ergänzungskarten

Da ich nicht weiß, was genau dort steht kann ich es dir nicht sagen. Wenn aber keine Komponenten wie Grafikkarte oder so Gefühlen, ist es unnötig.

DerVerfasser  05.10.2015, 15:28

*fehlen blöde autokorrektur

DerVerfasser  05.10.2015, 18:05

Sry hatte das Bild nicht gesehen