Könnt ihr mir ein Gaming pc zusammenstellen (2023)?

2 Antworten

AMD Ryzen 3 4100 4x 4.0GHz

16gb ddr4 ram

geforce gtx 1650 4096MB

NVME M.2 SSD 500gb kingston nv2

msi a520m-a Pro, amd a520

xilence performance c xp 500 500 watt

aerocool gaming tower tomahawk red

windows 10 pro

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

Deiner Frage entnehme ich das du zwar keine Ahnung davon hast, aber trotzdem möchtest du versuchen einen PC aus Einzelteilen selbst zusammenzubauen. Jetzt möchtest du wissen welche Teile du benötigst und was du für 500,-€ bekommen kannst. Gleichzeitig hast du kaum mit dem Budget erfüllbare Ansprüche, was die Hardware Leisten soll und wie der PC aussehen soll. Deine Vorstellungen und dein Budget passen so kaum bis gar nicht zusammen.

Für rund 500,-€ bekommst du im Moment Einzelteile, mit denen du einen untersten Mittelklasse "Gaming PC" selbst zusammenbauen kannst. Damit wäre ein kleiner Ryzen 6 Kern Prozessor möglich, 16GB DDR4-3200 Dual Channel RAM, eine 500/512GB M.2 PCIe SSD, eine 6GB GTX 1660 Grafikkarte und ein weißes Gehäuse. Mehr geht mit deinem Budget nicht. Dafür würde ich dir folgende Teile empfehlen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f114ac2219c35e6fe3345072ea50ec689be1b856415d750a8ac

Die FRGB LED's der Lüfter können nicht über das Mainboard via Software gesteuert werden. Wenn du die RGB Muster per Software steuern möchtest, dann müsstest du noch 20,-€ drauf packen und das AeroCool Trinity V3 in weiß nehmen.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AeroCool-Mini-Trinity-v3-MicroATX-MiniITX--Wh-RGB-_1455134.html

Windows fehlt noch und müsste bei Bedarf gesondert beschafft werden.

Viel Spaß beim basteln. Ich hoffe du weißt was du tust, wenn du selbst sagst, das du eigentlich keine Ahnung davon hast.

mfG computertom

 - (PC, Gaming, Gaming PC)