Braucht man eine Liebesbeziehung um wirklich glücklich zu werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht unbedingt. Gibt auch genug Menschen die allein bleiben wollen und so auch produktiver sind, sich besser auf sich selber konzentrieren können und trotzdem eine tolle Zukunft haben.

Gibt natürlich auch umgekehrt welche die gerne einen Partner/eine Partnerin hätten aber es einfach nicht funktioniert und unglücklich sind. Angeblich finden alle eines Tages jemanden.

ja eine bindung mit gott. generell ist liebe bzw. das leben mit dem geliebten die essenz des lebens und das wirkliche wesentliche

Nun (Liebes)-beziehungen taugen zum glücklich sein wie zum unglücklich sein.

Nicht jeder braucht das, ich bräuchte es aber jeder ist anders.

Manche sind als single glücklicher.

Also ich nicht, bin ohne Beziehungen glücklich. Mag es einfach frei zu sein, tun was ich will ohne irgendeinen blabla.