Braucht man ein Gesundheitszeugnis wenn man auf einem Stadtfest Marmelade/ verpackte Kekse verkaufen möchte?

2 Antworten

Kekse und Marmelade sind offen oder verpackt?

Sind die aus eigener Herstellung oder werden die fertig gekauft?

Du merkst wohl schon anhand der Nachfragen, das es kompliziert werden könnte. :)

Franziska1410
Fragesteller

Verpackt

Und selbst hergestellt

chanfan  22.03.2017, 19:26
@Franziska1410

Das mit dem selber herstellen könnte Probleme geben, weil das Gesundheitsamt sich das ganz genau ansieht. Hygienevorschriften.)

Wenn deine Küche nicht den hygienischen Vorschriften entspricht, dann gibt´s ärger.

Schau mal bitte hier. Da hat sich schon jemand viel Mühe gegeben und Infos zusammengetragen.

http://hettys-online.de/

Auch wenn hier nur von Kuchen die Rede ist. Ich bezweifle, das sich der Aufwand für eine einmalige Aktion lohnt.

du muss für ein Verkauf im öffentlichen Raum ein klein gewerbe anmelden