Braucht man ein extra HDMI Kabel, wenn man sich eine GPU kauft?

4 Antworten

Hallo,

die HDMI Cable verbinden die Grafik-Karte mit dem Monitor.

Bei einer Grafikkarte ist normalerweise kein HDMI Cable dabei.

Ja, es ist nicht schlecht immer ein HDMI Cable (mehr) zu haben.

Bekommt man in jedem gut sortierten Fachgeschäft.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/KabelDirekt-Kabel-kompatibel-Highspeed-Ethernet/dp/B004BHZHIS/ref=sr_1_4

Die Auswahl ist riesig:

https://www.amazon.de/s?k=hdmi+-+kabel&i=electronics&adgrpid=72108503435&hvadid=353720655771&hvdev=c&hvlocphy=1004234&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=1298800066152238562&hvtargid=kwd-300060198440&hydadcr=26898_1772719&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_35ejds5a2m_e

Hansi

 - (PC, Monitor)

Wenn Du ein HDMI-Kabel hast, welches jetzt vn der Onboard-Graphik verwendet wird, so kannst Du das für die GPU ebenfalls verwenden.

Es kann aber Sinn machen, wenn Dein Monitor auch Display-Port unterstützt, ein DP-Kabel zu kaufen und zu verwenden.

also wenn du eine grafikkarte kaufst mit einem hdmi anschluss aber keine andere moeglichkeit hast den monitor mit dem pc zu verbinden wuerde ich dir raten ein HDMI kabel zu kaufen

Woher ich das weiß:Hobby

bitte bitte nicht dein Monitor mit einem HDMI verbinden!
bitte mache diesen Anfänger Fehler nicht.
Nutze lieber ein "Display Port" Kabel
1. Mehr HZ
2. Es ist besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung