Braucht man als Kellner in einen Cafe z.B. ,eine Ausbildung oder kann das auch angelernt werden ,wenn man sich dafür interessiert?

3 Antworten

da es an Arbeitern in der Branche fehlt nehmen die jeden der etwas kann auch ohne Ausbildung. Wenn du beim pro bearbeiten so weit alles gut machst steht dem nicht im Wege. Aber es wird wohl eher in einer Kneipe oder Cafeteria sein als in einem schicken Restaurant.

Sicher kann das auch angelernt werden, aber die meisten Betriebe nehmen eher Leute die schon erfahren sind, da es in Restaurants, Cafés usw. meist stressig ist und da nicht viel Zeit bleibt um einem Neuling zu zeigen, wie man Teller richtig trägt, den Tisch deckt...

Wenn du aber zuhause bisschen übst, kannst du beim Bewerbungsgespräch sicherlich mit deinen Fähigkeiten beeindrucken :)

Es gibt Kellner mit beruflicher Ausbildung. Wenn Du aber eine Gaststätte findest, die Dich anstellst, kannst Du es auch mit etwas Fleiß lernen.