Braucht man als Fahranfänger unbedingt Abstandsensoren/Warner/ Pieper ,oder sollte man das ohne könne?

4 Antworten

Eher im Gegenteil. Dadurch lernst du ja nicht selbst Abstände einzuschätzen, sondern dich auf die Hilfestellungen zu verlassen. Wenn du dann mal ein Auto ohne Rückfahrkamera hast, hast du es bereits verlernt.

Hilfreich ist es auf jeden Fall, aber wenn man das hat sollte man immer auch selbst gucken und zb Pieper auch mal ausmachen.

Besser ist es natürlich, ohne zu lernen.

Wenn du es am Ende ohne alles schaffst, kannst du dir ja ein Auto mit entsprechender Ausstattung anschaffen oder die Assistentin wieder einschalten

Woher ich das weiß:Hobby

Ne, brauchst du nicht. Du musst ein Gefühl für die größe des Fahrzeugs entwickeln und dann kommst du mit der Zeit überall rein

Die sind allgemein hilfreich.

aber nicht zwingend notwendig.

das gilt für alle Fahrer, nicht nur für Fahranfänger.