Welche Ausrüstung braucht ein guter Fussballtorwart?

7 Antworten

Ich bin selbst auch Torwart, hier eine Auflistung meiner persönlichen Ausrüstung: Cap (wenn die Sonne blendet), langärmliges Trikot, kurzärmliges Trikot (für die ganz heißen Tage), lange Hose (für Halle, Ascheplätze und Training bei schlechtem Wetter), kurze Torwarthose (bei Spielen und warmem Wetter im Training), Stutzen, Schienbeinschoner mit Knöchelschutz (für Torhüter ratsam), gemütliche Schuhe. Dann natürlich die Handschuhe und ich trage drunter auch adidas-Techfit-Unterwäsche.

handschuhe, fußballschuhe outdoor+indoor, trikot und hose mit knie und schulterpolstern und hilfreich ist ein basecap in der nähe, falls die sonne niedrig steht

Handschuhe(inkl.fingersave),Schienbeinschoner(evt mit knöchelschutz der is nämlich auch für den torwart gut),Schuhe,cap wenn es kalt is:warme unterwäsche is gut(laufunterwäsche) für halle:evt. Knie und ellenbogenschoner und natürlich hallenschuhe ps:ich hab noch so ne flasche(so eine wie die profis auch immer haben) da kannste dann auch unterm spiel mal was trinken ;D

Trikot von Manuel Neuer Handschuh von Manuel Neuer Und nicht so viel aus dem Tor rauslaufen! Disziplin und Selbstachtung ist alles!

eigentlich nur handschuhe und halt das was ein feldspieler auch braucht sprich schuhe schienbeinschoner usw