Braucht Ethik Religion pro kontra agumente?

2 Antworten

Nein, beides nicht.

Begründung :

Ethik ist kein festgeschriebenes weltweit gültiges Gesetz sondern stets von der Weltsicht abhängig.

"Religion" braucht keine Contra - Argumente sondern im Gegenteil Pro - Argumente. Denn so lange es nicht ein einziges Indiz für die Existenz irgendwelcher "Götterteufel" gibt welches einer rationalen Prüfung stand hält bleibt jegliche "Religion" Märchen und Phantasie.

Ich kenne viele Atheisten die sich Ethisch und Anständig verhalten, also Nein.

Knovieh  26.01.2024, 09:26

Wow, du konntest die Frage entziffern. Respekt dafür!

2desmond  26.01.2024, 11:52
@Knovieh

je mehr du dich erhöhst , umso weiter kannst du fallen