Braucht der PC & Laptop nero wirklich?

6 Antworten

Also Nero benötigt man nicht wirklich.

Es gibt zwar ein paar programmteile von nero die man abundzu mal gebrauchen kann aber wirklich nötig ist es nicht.

Es gibt nero Brenn software zum Discs brennen (Gibt kostenlose und bessere alternativen. Mit win 7 Kann man auch von hause aus daten DVDs erstellen)

Dazu noch einen Cover designer (Dazu gibt es auch kostenloses wenn man sowas überhaupt braucht)

Kleinere Programme wie DiscSpeed, BurnRights, Info Tool (als einfacher PC nutzer der nur mal nebenbei ein paar daten brennen will nutzt man sowas wohl eh nie)

Dann gab es glaube ich noch was womit man DVDs erstellen kann aus eigenen Videos. Aber der name fällt mir nicht ein. (Gibt es auch kostenlos und bei win7 ist auch direkt sowas dabei)

Also Hauptaufgabe von Nero ist das Brennen. Wenn man das nicht machen will dann kann es einfach gelöscht werden. Wenn man ein schlankeres programm will dann gibt es genug kleine freeware die nicht immer zum upgraden und kaufen auffordert.

Nero ist eine Multimedia-Software mit der man auch brennen kann. Z. B. DVD-Videos erstellen und brennen. Ob du das brauchst, musst du schon selber entscheiden.

Nein, das ist völlig unnütze ich habe es gleich deinstalliert aber wenn du irgend welche CDs brenne willst kannste es behalten

du brauchst es nur wen du etwas wie zb eine cd oder dvd brenen möchtest sonst nicht

Das ist ein CD-Brenn-Programm, aber warum löschen, vlcht brauchst du es mal, lösch doch einfach die Verknüpfung aufm Desktop wenn es dich stört.