Brauchen wir in Deutschland nicht so Parteien wie Deutsch-Republikaner, -Konservative oder -Demokraten wie in den USA?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 70%
ja, Deutsch-Konservative 17%
ja, Deutsch-Republikaner 9%
ja, Deutsch-Demokraten 4%
Quatsch, wir brauchen solche: _ _ _ 0%
Velbert2  10.04.2024, 12:31

Was sollen "Deutsch-Republikaner" anderes bieten als die ca. 90 Parteien, die es in Deutschland bereits gibt?

gookies
Fragesteller

Stell diese Frage als deine eigene Frage.

2 Antworten

Interessant:

Nach 10 Minuten: 10 nein - 0 DR - 0 DK - 0 DD - 0 Q

Nach 30 Minuten: 12 nein - 1 DR - 0 DK - 0 DD - 0 Q

nein

Das was du meinst wäre ein Mehrheitswahlrecht. Und das sollte jede:r normale Mensch ablehnen.

Schon die 5% Hürde verhindert das Menschen nach ihren Interessen wählen. "Ich wähl doch keine Kleinpartei, wäre meine Stimme doch verschenkt" hört man vor Wahlen immer.

terminierertot  10.04.2024, 11:54

Ich wäre für die Abschaffung der 5 % Hürde und die Einführung einer 1 % Hürde wie in Polen.