Brauchen Frauen eine starke Hand, einen dominanten Mann?

15 Antworten

Hat dir das der Opa erzählt?

Frauen und Männer brauchen gleichwertige Partner auf Augenhöhe. Niemand sagt dem anderen, wo es langzugehen hat. Die Marschrichtung bestimmen beide, das ist die Basis für eine für beide Seiten erfüllende Beziehung.

Mit dieser Ansicht würdest du nur bei einer einzigen Freundin von mir gut ankommen.

Alle anderen wollen Leute auf Augenhöhe oder sind selber der dominante Part.

Bei mir würde so ein Mann direkt nach dem ersten Date als potentieller Partner rausfliegen. Denn ich bin erwachsen und suche einen Partner, eine dominante Haltung braucht man bei der Kindererziehung, da sollte sie aber von beiden Eltern kommen.

Nein es stimmt nicht. Keine Ahnung wer solchen Blödsinn verbreitet.

Da ich weder ein Hund noch ein Kleinkind bin, brauche ich auch niemanden, der mir erklärt, wo es langgeht. Ich möchte eine Partnerschaft auf Augenhöhe und keinen Vollpfostend er glaubt, über mich und mein Leben bestimmen zu können. Ich finde auch Männer, die das offensichtlich brauchen um sich irgendie "männlich" zu fühlen, recht armselig.

Abgesehen davon, stört mich bei diesen pauschalisierenden Aussagen auch immer, dass es für einige offensichtlich nur dominanten Männer (Machos?) oder Weichereier gibt... Aber wie wäre es denn mit einem intelligenten Mann, der weiß, was er möchte, zu seinen Wünschen steht, seine Meinung vertritt und dennoch keine Angst davor hat, gemeinsam mit der Frau eine gleichberechtigte Partnerschaft zu haben?

Ich finde die Antworten hier interessant. Vor allem wenn man bedenkt, wie es schon beim Ansprechen und Flirten ist. In den allermeisten Fällen wird nach wie vor immer noch von dem Mann erwartet, dass er die Frau anspricht. Auch wird bei den Dates von Männer erwartet, dass sie den Plan machen. Das sind Zeichen von Dominant und Führung. Kaum eine Frau plantr ein Date, spricht ein Mann an und trifft in Beziehungen die schweren Entscheidungen. Das erwarten immer noch die Frauen von den Männern. Das ist es auch, was unter anderem für die Anziehung wichtig ist.

Ich denke es ist eher so, dass es die feministische Welt ist die Frauen die ganze Zeit sagt, dass sie sich niemals und keinesfalls unterordnen sollten. Erst recht nicht bei einem Mann. Weil er sie ja sonst automatisch unterdrückt.

Das es auch so sein kann, dass er eben deshalb der dominantere Part ist, damit sie eben sich fallen lassen kann, während er auchfür sie versucht die Führung zu übernehmen, dieser Gedanke ist mittlerweile gar nicht mehr existent.

Ich habe es schon bei so vielen Frauen erlebt, wie sich erst herum gezickt haben und später dann total glücklich waren das ich vieles geregelt hatte. Kleinigkeiten. So das sie es nur genießen konnten.

Und alle die Frauen die es eben nicht zulassen sind aus meiner Sicht einfach nur selbst schuld.

Jeder Mann kennt es, wenn Frauen zweifeln und deshalb viel seltener Entscheidungen treffen. Deshalb gibt es Männer die einfach mal etwas entscheiden. Und wenn es nur darum geht, wenn die Frau sich nicht zwischen Käsespätzle und Lasagne entscheiden kann... Wenn er einfach etwas wählt. übernimmt er Verantwortung und sie muss sich keine Gedanken mehr machen. Das hat nichts mit Unterdrückung zu tun. Sondern mit einem Geschenk an die Frau.

claubro  04.06.2018, 18:02

Echt, du kennst keine Frauen, die soetwas tun? Da muss ich mich wundern, was du so für Frauen kennst... Frauen die die ganze Zeit zweifeln und einfach weder Pläne noch eigene Entscheidungen auf die Reihe bekommen.... und nur sehnsüchtig auf einen Mann warten, damit sie es sich im Schoße der Dominanz bequem machen können....

Was haben denn die Frauen immer gemacht, wenn sie mal nicht in einer Beziehung waren? Planlos umhergeirrt, bis sich endlich ein Mann ihrer angenohmen hat??

Und was heisst selber Schuld? Schuld woran? Daran, das sie ihr eigenes Leben auf die reihe bekommen? Also ich kann nur sagne, dass ich sehr froh bin, an meinem eigenen Leben "schuld zu sein"... so wie eigentlich alle meine Freundinnen....

Geschenk an die Frauen......pppuh. na wenn du meinst. Bin sehr froh, dass mein Freund nicht mit solchen "Geschenken" um die Ecke kommt

verreisterNutzer  04.06.2018, 19:58
@claubro

Nein! Sie sind selbst Schuld wenn sie das nicht als Geschenk annehmen. Wenn eine Frau das nicht will, ist es auch okay. Aber ich habe einfach zu oft erlebt wie erst die Damen meinten sie würden das nicht wollen und am Ende waren sie überglücklich darüber.

Es gibt viel zu viele Zeichen die genau dafür sprechen, dass es bei Frauen irgendwas tief im Inneren gibt das so etwas will.

Zudem siehst du das wieder extrem. Ich habe nie gesagt das Frauen gar keine Entscheidungen treffen wollen. Nur bin ich davon überzeugt, dass Männer - weil sie lange nicht so emotional sind - viel leichter Entscheidungen treffen können die für Frauen schwerer sind. Was NICHT bedeutet das damit alle Entscheidungen gemeint sind. Ich spreche von jenen Führenqualitäten in Dingen bei denen Frauen unsicher sind. Und da gibt es echt nicht wenig.

Zudem trifft das natürlich nicht auf alle Frauen zu. Aber auf den meist größten Teil. Und es bedeutet euch nicht, dass Frauen gar nicht in der Lage sind selbst zu entscheiden. Es gibt nur Situationen da wollen sie es einfach nicht.

claubro  05.06.2018, 14:07
@verreisterNutzer

Also ich kann das alles nicht bestätigen, auch nicht, dass die meisten Frauen naturgemäß so ticken oder Männer biologisch dafür besser geeignet wären Entscheidungen zu treffen, weil sie weniger emotional sind.

Mag sein, dass du das so empfindest, aber ich habe da komplett andere Erfahrungen gemacht. Ich glaube auch nicht, dass solche Verhaltensweisen genetisch vorbestimmt sind sondern wenn, dann ist das Erziehung und Prägung. Wenn kleinen Mädchen immer wieder gesagt wird, dass es ok ist "schwach" zu sein und Jungs, dass sie nicht weinen sollen, natürlich macht das was aus Menschen.... aber das sind keine geschlechtsspezifischen Eigenschaften. Bzw kann ich auch, trotz Emotionen Entscheidungen treffen, wo liegt das Problem? Auch gibt es emotionale Männer, die trotzdem Entscheidungen treffen können....

Wo sollte ich mir Unsicher sein und warum? Natürlich kenne ich mich nicht überall aus und brauche manchmal die Meinung von einem Experten, aber das muss dann nicht notgedrungen ein Mann sein..

Als ob Männer leichter Entscheidungen treffen könnten :D oder es immer wollen.... es gibt einfach Menschen denen das leichter fällt und welche die es nicht wollen....

Schau dich mal in anderen Kulturen um, schau, wer wo welche Entscheidungen trifft.... das hat wirklich NULL mit dem Geschlecht zu tun. Du kennst halt nur Frauen, den die Rolle so anerzogen wurde

So würde ich es nicht ausdrücken.

Was allerdings vielfach wahr ist: Dass einige Männer kaum in der Lage sind, mal eine Richtung vorzugeben oder auch nur eine klare Ansage ihrer eigenen Wünsche formulieren können. DAS kann durchaus nerven und den Wunsch der Frau frei werden lassen, einen Mann zu haben, der nicht ganz so Waschlappen-mäßig drauf ist und sich beizeiten auch mal mitteilt.

Das wird dann schon mal missverstanden und fehlinterpretiert und von manchen Männern SO ausgelegt, als wäre ein Macho = der Traumtyp.

Also bitte nicht verwechseln!