Brauche Themen die intelligent wirken?

12 Antworten

Hallo Stella123xx!

Ein paar Vorschläge:

Die Brennstoffzellentechnik, Vor- und Nachteile

https://www.planet-wissen.de/technik/energie/brennstoffzelle/index.html

Genus und Sexus

https://grammis.ids-mannheim.de/systematische-grammatik/2276

Warum sitzt das Herz links?

https://sciencev1.orf.at/news/100598.html

Die Sonifikationstherapie

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Musik-macht-gesund,musik598.html

Und sie bewegt sich doch!

https://www.focus.de/wissen/mensch/naturwissenschaften/vor-20-jahren-rehabilitierte-rom-galileo-galilei-spaete-anerkennung_id_2293732.html

Das als Einstieg, ihr findet sicher noch viele interessante Themen.

LG

gufrastella

Man könnte zum Beispiel über das Konzept freiwilliger und aufgezwungener Rollen in der Soziologie reden - Auch nicht schlecht sind die letzten, widerrufenen Theorien von Freud, z.B. Todes- und Lebenstrieb. Aber Achtung: Ein intelligent wirkendes Thema ist nur die Hälfte der Miete. Wenn man nicht mitreden kann, bzw. keine direkte eigene Meinung basierend auf Fakten mitbringt, kann das leicht nach hinten losgehen.

Thematisch kann man sich bei der IT auch bedienen. Vor- und Nachteile unterschiedlicher Dateisysteme, oder etwas leichter: Unterschiede zwischen HDDs, SSDs und die Anschlussmöglichkeiten... Da findet man schnell komplexere Thematiken.

Stella123xx
Fragesteller

Danke dir!

Das Rundumthema mit dem ich über meine Freunde die ganze Zeit laber sind Sammelakartenspiele und natürlich gucken mich da manchmal auch ein paar Leute etwas blöde an. Das ist aber nunmal mein Hobby und da kann es mir relativ egal sein, was die anderen darüber denken. Solange man nicht wirklich dumme Sachen sagt (dumm im Sinne von beleidigten, hetzend, abwertend, etc.), könnt ihr einfach weiterquatschen.

Verändert euch und euren Gesprächsstoff nicht nur weil zwei schlaue Jungs hinter euch sitzen.

Stella123xx
Fragesteller

Dankeschön:)

Ihr wollt über "intelligente" Themen reden, um einen guten Eindruck zu machen während sie lauschen? LOL.

Karriere

Wirtschaft

Oder redet einfach über Autos, die würden euch direkt heiraten wollen.

Stella123xx
Fragesteller

Naja, wir wollen keine Sympathie bezwecken, wir wollen ihnen nur auf dem gleichen intellektuellen Stand begegnen:)

Ihr könntet darüber diskutieren, wie groß der Linseneffekt von Galaxien ist, wenn Photonen keine Masse hätte und die Raumzeit nicht durch die Gravitation gekrümmt ist. Auch dann sorgt die Dispersion durch den Gradienten der Gasdichte für eine Ablenkung zum Zentrum der Galaxie hin, aber wie groß ist dieser Effekt?

Oder wie wäre die Diskussion über eine Studie, wie schnell und tiefgreifend intelligente Jungen verunsichert sind, wenn Mädchen, die zwar im gleichen Alter sind, aber schon weiter entwickelt, sie auf Fragen des Themenbereichs Sex ansprechen.

Stella123xx
Fragesteller

Du bist mir aber ein lustiger ;) danke trotzdem!