Brauche schnell Hilfe! kennt jemand ein Beispiel für Übermut?

3 Antworten

dir fällt nix ein?? würde mir zu denken geben. hans wurst aus köln will seinen bike-kumpels beweisen wie mutig er ist und springt mit einem bmx eine treppe, mit 10 stufen herunter. dabei fliegt er volle esse uffs maul , bricht sich alle knochen und ist am ende schwerbehindert

EinMartin  17.05.2016, 15:45

Hahahhaa xD

Mut ist, wenn man nur in Unterhose ins Theater geht.

Übermut ist, wenn man diese noch an der Garderobe abgibt.

Schlagfertigkeit ist, wenn die Garderobefrau fragt "Wollen Sie den Knirps nicht auch noch abgeben?"

deutlichstes Beispiel: Du glaubst, du könntest so schnell mit den Armen schlagen, dass du fliegen kannst, springst über das Geländer deines Balkons und merkst erst, dass du dich überschätzt hast, als du kurz vorm Aufschlag bist.

sehr bildlich dargestellt für "Hochmut kommt vor dem Fall"

uglyFackface  08.12.2011, 00:16

astrein, da musste ich doch heute tatsächlich zum ersten mal schmunzeln

Sito29
Fragesteller

meinste kann ich das wirklich schreiben? O.o