Brauche schnell hilfe Bewerbung Ausbildungsplatz wechseln

4 Antworten

Wenn Du im aktuellen Betrieb gemobbt wirst, ist dein Chef verpflichtet, Dir einen neuen Betrieb zu suchen. Natürlich musst Du es beweisen können. Dort kannst Du Deine Ausbildung dann weiter führen. Gehe am Besten zum Anwalt!

Bezüglich der Bewerbung füge ich bald noch etwas meiner Antwort an.

Ich finde es sehr gut ! Alles super richtig und gut formuliert ! Hinter "Integrieren" musst Du aber ein Komma setzen ! Viel Glück Dir noch =)

elgenialo  09.07.2013, 09:33

Hallo LoveKrissy,

dem kann ich leider nicht zustimmen. Die Bewerbung hat einige Fehler, die am besten einer Korrektur bedürfen.

Viele Grüße

Hallo xxxAniiikAxxx,

ich würde am Bewerbungsanschreiben einige Dinge verändern. Ich möchte dir mal ein wenig bei deinen Fehlern helfen:

  1. Nach "Sehr geehrte Frau XXX" kommt ein Komma

    • "Sehr geehrte Frau Musterfrau,"
  2. Der nächste Abschnitt beginnt nun kleingeschrieben

    • "hiermit bewerbe ich mich[...]"
  3. Generell würde ich niemals ein Anschreiben mit "hiermit bewerbe ich mich" beginnen bzw. überhaupt erwähnen. Denn dies ist kein guter Schreibstil und wird von vielen Personalverantwortlichen direkt aussortiert.

  4. nach "innerbetrieblicher Probleme" kein Komma.

  5. "Durch meine Tätigkeiten habe ich gelernt"

    • => "Durch meine bisherigen Tätigkeiten im Ausbildungsbetrieb"
  6. "fällt mir nicht schwer"

    • => "fällt mir nicht schwierig"
  7. "Waren lagern und pflegen" würde ich nominalisieren

    • "Warenlagerung & -pflege"
  8. "Mich in ein bereits zu bestehendes Team zu integrieren bereitet[..]"

    • => "Die Integration in ein bereits existierendes Team bereitet mir keine Schwierigkeiten"
  9. "Es würde mich sehr freuen ihr Team zu unterstützen"

    • => "Sehr gerne unterstütze ich Ihr Team und trage zum Erfolg des Unternehmens bei"

Das waren mal einige Punkte, die du ändern solltest. Ich würde dir vielleicht noch empfehlen, einen Blick auf folgende Seite zu werfen: http://www.die-bewerbungsschreiber.de/Bewerbungsschreiben

Dort findest du weitere Informationen, wie du dein Bewerbungsschreiben gestalten und formulieren kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Du kannst nicht eigenmaechtig die Ausbildungsstelle wechseln. Gehe zur zustaendigen IHK und schildere dort deine Probleme. Wenn du dort ueberzeugen kannst, wird man einem Wechsel zustimmen und dir auch bei der Suche nach einem neuen Ausbildungsplatz behilflich sein. Ohne Genehmigung der IHK geht das aber nicht.