Brauche Rat?

3 Antworten

Ich habe auf eine gewisse weise das gleiche problem (bin 13) Ich bin meistens im zimmer und schau fern, lerne, bin am Handy...

Es solte dich nicht belasten oder anders gesagt: ihr zustimmen dich entschuldigen und gemeinsam nach lösungen suchen wie du die sache nicht mehr falsch machst.

Wichtig dabei ist nur wahr zunehmen was die lösung ist. Und ab und zu bring ich das Argument das man eine lösung suchen solte stadt zu streiten.

Und wie erwähnt. Such dir einen rückzugsort an dem du auch mal einen tag aleine sein kanst ( ohne das dir langweilig wird am besten)

Da ich nicht weiß was genau "deine Fehler" sein sollen und was du getan hast ist das alles was ich dir als rat geben kann.

(Entschuldige die schreibfehler)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

celina577
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Also ich habe halt mein eigenes Zimmer, allerdings habe ich eine Vielzahl an Geschwistern, weshalb es schwierig ist innerhalb meines Zuhauses wirklich einen Rückzugsort zu haben. Sonst gehe ich auch zu Freunden oder zu meinem Freund, aber genau an diesen Punkten hat meine Mutter auch immer wieder was auszusetzen. Denn sobald ich die Tür verlasse, redet sie mit meinem Vater darüber, dass ich immer nur in meinem Zimmer sitze oder draußen bin. An Silvester z.B. war ich auch bei Freunden, weshalb sie sauer war und meinte, dass mir die Familie ja egal wäre, was überhaupt nicht stimmt und ich auch gar nicht verstanden habe, weil meine Familie das wichtigste für mich ist. Ich habe ihr auch gesagt, dass das nicht stimmt, aber sie meinte nur, dass das aber so wirkt. Aber selbst wenn ich ihr das versuche zu erklären oder mit ihr darüber zu reden, blockt sie irgendwann ab, lässt mich mich nicht mehr erklären und will darüber nicht mehr reden, nachdem sie das letzte Wort für sich beansprucht hat.

NOAG0  10.01.2023, 21:49
@celina577

Wie gesagt:

Stimme zu

Und argumentiere damit das man eine lösung suchen solte stadt zu streiten. Und beachte die lösung.

Hallo

Bitter ist das, dass grenzt ja schon an mobben.

Eltern sollten unterstützen!

Eventuell kannst Du mal mit einem Vertrauenslehrer sprechen.

Möglich das Du Dich etwas in Dein Zimmer zurück ziehst.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Hallo!

Wenn ich das lese, denke ich an Mütter, die es nicht akzeptieren können, dass ihre Kinder erwachsen werden.

Maja Overbeck hat ein humorvolles Buch für Eltern von Teens geschrieben. 'I love Teens' heißt es. Könnte es was bringen, wenn du es deiner Mutter schenkst? Oder liest sie keine Bücher?