Brauche nh Anleitung für OSINT. Besser gesagt den Link zur Website da ich es nicht finde und immer zu Wikepedia weitergeleitet werde?

1 Antwort

da wirst du keine Anleitung finden, das muss man sich selbst bauen.

Kurz zusammengefasst ist es das zusammenziehen von öffentlich verfügbaren daten. Wenn man weiß wie es geht kann man die meisten menschen extrem gläsern machen.

SchubertBaubach  03.05.2024, 14:27

Extrem gläsern? Können Sie das erläutern

geheim007b  03.05.2024, 14:37
@SchubertBaubach

im extremfall hat man genaue listen wo jemand arbeitet, wann er arbeitet, wo er hin geht, wen er kennt, bzw. wie gut er die person kennt usw usw. Indem man soziale Profile identifiziert, oder auch accounts z.B. bei kleinanzeigen.de, über ein Profilbild weitere Accounts aufstöbert und dort alle Infos rauszieht, aus geposteten Fotos geoinfos rauszieht aus den GPS daten sofern nicht gelöscht oder durch KI Orteidentifizierung usw. usw.... die meisten menschen hinterlassen eine gewaltige öffentliche Datenspur auf die jeder zugreifen kann.... von gezielter Überwachung rede ich da noch gar nicht.