Website erscheint bei Suche nicht?

3 Antworten

Es kann etwas Zeit beanspruchen, bis die Seiten gecrawlt wurden.

Speziell für Google macht es Sinn, die Webseite bei der Google Search Console zu registrieren und darüber zu analysieren/optimieren.

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber diese Frage wird regelmäßig gestellt, dann ist es manchmal doch ganz hilfreich, die vorherigen Fragen anzusehen... ;)

Daher nur eine von mir allzu oft kopierte Antwort:

Es dauert eine Weile, bis die Index-Bots durch deine neue Seite gestöbert sind.

Das kannst du beschleunigen, indem du deine Sitemap an Google pingst. Dazu brauchst du nicht zwingend die Search-Console.

Auffindbar sollte die Sitemap unter www.*deine Domain*.de/sitemap.xml oder www.*deine Domain*.de/wp-sitemap.xml. Probiere aus, wo sie dir angezeigt wird. Dann nutzt du folgende URL um Google darauf aufmerksam zu machen, dass du eine neue Sitemap hast:

https://www.google.com/ping?sitemap=*Hier URL der Sitemap einfügen*

Wichtig, es muss die vollständige URL der Sitemap sein, also z.B. https//:www.*deine Domain*.de/wp-sitemap.xml

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass es einige Zeit dauert, bis die Homepage auch per Googlesuche auffindbar wird. Es sollte in jedem Fall darauf geachtet werden, bei Erstellung auch SEO zu beachten.

BjoernBjoern307
Fragesteller

Haben uns schon auf alle Vorgaben zu SEO gehalten, müsste alles hoffentlich passen 🙂🧐