Brauche ich WiFi Antenne?

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Bild zum Beitrag

Nach dem Verbautem Mainboard zu Urteilen , würde ich sagen das du nur noch eine entsprechende Antenne aufstellen musst um ans WLAN Netz angebunden zu sein.

Somit

Alles drin & alles dabei würde ich sagen.

Beim B650 Board und auch allen anderen mir bekannten , sind WLAN Antennen Grundsätzlich immer dabei. Würde ja sonst auch keinen Sinn machen.

Somit... Alles Cool , Viel Spaß mit diesem schönen PC  ツ

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
 - (PC, Internet, WLAN)

Hallo,

du musst dir ein Mainboard mit WLAN AX (WiFi) heraus suchen,

und dann sind Antennen meist dabei.

Bild zum Beitrag

Du kannst dir auch ein paar Antennen dazu kaufen,

die sind gar nicht teuer.

Die schraubt man einfach mit der Hand hinten auf den PC.

ODER du nimmst ein Mainboard ohne WLAN (WiFi) und baust ein den

PC eine WLAN Card ein.

Bild zum Beitrag

Dann kannst du dich zuhause mit deinem Router verbinden.

Hansi

 - (PC, Internet, WLAN)  - (PC, Internet, WLAN)  - (PC, Internet, WLAN)

Hallo,

weiss nicht, ob der hier eine Wlan Antenne braucht

wenn Du den PC mit LAN verbinden kannst (beste Variante) dann reicht nur LAN ja aus. Wenn nicht, dann hängt es sehr von der Örtlichkeit ab, ob WLAN mit oder ohne Antenne.

WLAN ist ein Funknetz und funktioniert am Besten, wenn Sender und Empfänger sich "sehen"!!
Wenn die WLAN-Antenne hinter dem PC ist und der Router vor dem PC, dann sind mit Kabel absetzbare Antennen nötig.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer