Brauche ich viel Aufmerksamkeit?

Support

Liebe/r eserboy,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich glaube du hast ads 63%
So schlimm ist es nicht 37%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die bisherigen Beiträge erscheinen mir nicht sehr hilfreich. Du willst auf dich aufmerksam machen. Zwei Ursachen sind denkbar. Bei Vorliegen einer ADS bessert sich Deine Aufmerksamkeitsstörung durch Deine Aktionen, vielleicht wird Dir aber auch als Person zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt, so mußt Du auf Dich aufmerksam machen. Möglicherweise spielen beide Dinge eine Rolle. Ein Kinder- und Jugendpsychiater weiß sicherlich die Antwort. Markulf.

So schlimm ist es nicht

weißt Du, was ADS ist???

Ich glaube nicht. ADS bedeutet, dass Du eine Schwäche hast und Dich nicht konzentrieren kannst. Das hat nichts mit Aufmerksamkeit bekommen zu tun.

Wenn es so wäre, hättest Du es allerdins eindeutig

Ich glaube du hast ads

Du bist erst 12 mach dich nicht zum affen in den nächsten Jahren werden die Leute sich an dich erinnern und sagen man warst du verrückt lass es einfach.

So schlimm ist es nicht

Wieder mal jemand, der keine Ahnung hat was ADS überhaupt ist. ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom), das sind Konzentrationsschwierigkeiten und oft auch Probleme im Umgang mit anderen, Vergesslichkeit und "Träumen" , also man lässt sich superschnell ablenken und ist dann in Gedanken "weg" (starrt im Unterricht aus dem Fenster/einfach nur irgendwo hin, spielt mit irgendwas auf dem Tisch rum und passt nicht auf).

ADS hat NICHTS, absolut NICHTS damit zu tun, dass jemand viel Aufmerksamkeit von anderen möchte und immer im Mittelpunkt stehen will.

Informier dich lieber erst mal über etwas, bevor du hier irgendwelche Fragen stellst.

http://www.ads-portal.de/was-ist-ads-adhs.htm

Hier kannst du noch mehr nachlesen falls du interessiert bist.

UND BITTE SCHREI NICHT SO!!!

Ich glaube du hast ads

wahrscheinlich. und mich würd das als dein klassenkamerad echt nerven. also, red mal mit deiner mutter, geh zu nem arzt und lass dir medikamente verschreiben. bitte! tu uns allen den gefallen