1

Brauche ich für einen Austauschschüler ein eigenes zimmer?

Frage von Quisel Quisel

Hallo. Ich möchte gerne einen Schüleraustausch im Sommer machen. Ich gehe für 3 Wochen in ein anderes Land und nehme meinen Austauschschüler dann für 3 Wochen mit zu mir. Braucht der dann ein eigenes zimmer oder reicht es eines mit ihm zu teilen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von almmichel almmichel

Besser wärs schon. Jeder braucht mal einen Ort wo er sich zurückziehen kann.

• 3
    Antwort von JuliCullen JuliCullen

kommt darauf an...wenn du einen Austauschüler anderen Geschlechts aufnimmst dann auf keinen Fall....aber sonst ist das glaub ich nicht schlimmm obwohl es mir selber lieber wäre wenn ich ein eigenes Zimmer hätte:)

• 0
    Antwort von Faster Faster

Du müsstest vorher abklären, ob dein Austauschschüler besondere Bedürfnisse kultureller Art hat. In den USA wird Privatsphäre beispielsweise sehr wichtig genommen, und gerade in den ländlichen Gegenden ist es üblich, dass die Menschen sehr viel Platz zur Verfügung haben. Ein Austauschschüler vom anderen Geschlecht müsste natürlich auch unbedingt ein eigenes Zimmer haben - das dürfte aber wohl eher die Ausnahme sein. Wichtig ist doch aber auch, wie du selbst dich dabei fühlst. Wenn du dir gut vorstellen kannst, drei Wochen mit einer fremden Person in deinem Zimmer zu verbringen, dort auch gemeinsam Hausaufgaben zu machen und Freizeit zu verbringen, dann kann das durchaus gut funktionieren.

• 0
    Antwort von Baby1993 Baby1993

Ich finde dass es egel ist. Nimm ihn mit in dein Zimmer dann könnt ihr zusammen reden und versteht euch auch besser

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Du kannst auch Dein Zimmer mit ihm teilen, wenn der Platz ausreicht. Das ist für 3 Wochen völlig okay und verstösst nicht gegen die Menschenrechte. Im Krankenhaus hat auch niemand Anspruch auf ein Einzelzimmer.

• 0
    Antwort von Ssmith89 Ssmith89

ja alles andere wäre unzumutbar!

• 0
    Antwort von Misanthropin Misanthropin

Wär zwar schon ganz gut, ist aber nicht schlimm, wenn es nicht mögich ist.

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

ein eigenes Zimmer wäre gut-Privatsphäre!

• 0
    Antwort von knautsch knautsch

Schöner wäre es schon wenn er ein eigenes Zimmer hätte.

• 0
    Antwort von Homie Homie

xD Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.