Brauche ich ein Visum?

2 Antworten

Da du ja wahrscheinlich einen deutschen Aufenthaltstitel hast, brauchst du kein Visum. Dein tuerkischer Reisepass reicht in Verbindung mit deinem deutschen Aufenthaltstitel voellig aus. Damit darfst du jeden anderen Mitgliedsstaat des Schengener Abkommens ohne Visum fuer maximal 90 Tage im Halbjahreszeitraum besuchen (aber nicht auch dort arbeiten).

Wenn du dich legal in Deutschland aufhältst, darfst du auch in alle andern EU-Länder Visumfrei reisen.