Umsteigen in der USA?

3 Antworten

Mit einem deutschen Reisepass braucht man auch zum Umsteigen in den USA ein genehmigtes ESTA.

Das beantragst du hier:

https://esta.cbp.dhs.gov/

Deutsche benötigen kein Visum, sondern ESTA (Antrag auf Visafreie Einreise) das man rechtzeitig vorher online machen sollte. Wenn du ein Ticket hast, bekommst du in Deutschland beide Bordkarten und dein Gepäck ein Label bis Mexico. Du musst aber in die USA einreisen, d.h durch die Immigration, dein Gepäck abholen und nach den Zoll wieder auf ein Band legen. Danach gehst du zum nächsten Abflug Gate. Nix mit neu einchecken

Von Experte stufix2000 bestätigt

Als deutsche Staatsbürger braucht ihr auch bei einem Transit (auch innerhalb des gleichen Flughafens) braucht ihr eine Esta Genehmigung. In den Flughäfen in den USA gibt es keine Transitbereiche - heisst ihr müsst einreisen und neu einchecken.

Noch nebenbei: Wenn ihr aufgegebenes Gepäck habt müsst ihr dieses abholen und neu aufgeben. Minimum Umsteigezeit die ihr haben solltet ohne Aufgabegepäck: 2 Stunden. Minimum Umsteigezeit die ihr haben solltet mit Aufgabegepäck: 3 Stunden. An der Bordercontrol wartet man, je nach Flughafen, gerne mal 1-2 Stunden.

Die CBP schreibt dazu:

"Do I need to apply if I'm only transiting the United States en route to another country?

Eligible nationals or citizens of countries that participate in the Visa Waiver Program require either a travel authorization or a visa to transit the United States. If a traveler is only planning to transit through the United States en route to another country, when he or she completes the travel authorization application in ESTA, the traveler should select "Yes" to the question "Is your travel to the US occurring in transit to another country?"

https://esta.cbp.dhs.gov/faq?lang=en

hilflos99  28.06.2023, 09:11

man muss weder neu einchecken, noch das Gepäck aufgeben. Man muss es nur abholen und nach dem Zoll wieder abgeben. Je nach Flughafen auf ein Band legen oder auf ein Sackkarren

NoLies  28.06.2023, 10:10
@hilflos99

Das ist falsch. Ja, manche Flughäfen haben "Schnellgepäck" Bänder. Das sind aber die wenigsten. Aber man muss immer aus dem Sicherheitsbereich raus, einreisen und wieder neu rein!